EIN STÜCK
JAPAN BEI
DIR ZUHAUSE

super schnelle lieferung
schnelle Lieferung
ab 50,00 Euro
ab 50 Euro
nachhaltig
Nachhaltig
Qualitätsversprechen
seit 2004
fachkundig
Fachberatung
Innovativ
Innovativ

PASST ZUM WINTER


UNSERE JAPAN KOI


NORDICPOND BLOG

TOP PRODUKTE


PREMIUM KOIFUTTER


Anmeldung beim NEWSLETTER

Du möchtest auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonniere unseren NORDICPOND Newsletter und verpasse keine Angebote mehr zu Futter, Technik und unseren Japankoi.

Des Weiteren halten wir dich mit nützlichen Tipps zum Jahresverlauf aktuell und helfen dir und deinen Koi locker durch die Saison zu kommen.

Melde dich einfach an!

** Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.

von der Idee bis zu NORDICPOND

Wir können auf mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Koi-Hobby zurückgreifen und waren von Beginn der farbenfrohen InvasionInversion aus dem fernen Osten (Japan) dabei. 2004 haben wir entschieden, unser geliebtes Hobby zum Beruf zu machen und führen dies bald seit 20 Jahren erfolgreich im Herzen von Ostfriesland.

Seit 2004 für Sie da

ANFANG 2004 sind wir nur mit einigen wenigen Becken und dem Verkauf von Koi angefangen. Mit dem Anstieg der Nachfrage nach Zubehör und Filtertechnik haben wir schnell ein großes Sortiment aufgebaut und bieten unseren Kunden heute wie damals Alles zum Thema Koi Teich, Gartenteich und Schwimmteich.

Von kleinen Becken bis zum 60.000 Liter Show Teich

Das Jahr 2010 war ein sehr entscheidendes Jahr. Wir bauten unsere eigene Halle auf 2.500m² Grundstück und konnten unseren Vorstellungen ein Ladengeschäft zu kreieren freien Lauf lassen. Daraus ist eine solide Halle mit 18 unterschiedlich großen Becken von 2.000 bis 16.000 Liter, einem Showteich mit etwa 60.000 Liter und einem Lager das wenig Wünsche und Anforderungen ans Hobby offen lässt entstanden. Seither betreiben wir auf den Plattformen eBay, Amazon und viele weitere täglich unsere Verkaufsaktivitäten. Doch viel lieber als die Kunden bundesweit mit Zubehör, Futter und Technik auszustatten, freuen wir uns über den Besuch im Koi Shop und ein ausgedehntes Fachgespräch.

Teichbau - von do-it-yourself bis zum Full Service

Unsere Expertise reicht von der einfachen Beratung beim Koi Kauf bis hin zum Bau Ihres Teiches der allen Ansprüchen an das Hobby genügt. In den vergangenen Jahren haben wir von der 3D Planung, der Auswahl des richtigen Landschaftsbauer, über die Folierung (Folie einschweißen) bis zur Installation und Inbetriebnahme der Filtertechnik viele Teichbauprojekte umgesetzt. Wir begleiten auch das DIY (Do-It-Yourself) Vorhaben von vielen Koi Verrückten (Koi Kichi) und helfen mit Rat und Tat.

Energiesparen im Teichbau

 Bei unserer Umsetzung konzentrieren wir uns auf den Energie Spar Aspekt und den Einsatz von hochwertigen Produkten. Besonders zuverlässige Technik ist an jedem Koi Teich das Herzstück eines robusten und pflegeleichten System, daher können wir von uns sagen. "WIR BIETEN DIE BESTEN MARKEN UND PRODUKTE DER BRANCHE FÜR EIN ERFOLGREICHES HOBBY AN" und wollen zusammen mit unseren Kunden das schönste Hobby der Welt genießen.

Der große Umschwung kam 2020, mit COVID-19 wurde das Hobby Teich, Gartenteich und Pool - eigentlich Alles am eigenen Haus - in den Fokus gerückt. Wir haben ungeachtet der gigantischen Auftragslage den Umbau unserer eigenen Räumlichkeiten vorgenommen und haben bis zu 60 % an Energieeinsparung dadurch erreicht. Besonders die Gestaltung unserer Verkaufsanlage liegt uns am Herzen und wir haben aus der Erfahrung der vergangenen Jahr eine Art japanischen Garten geschaffen. Die Becken sind nicht mehr Eckig und dienen dem Zweck der Koi Präsentation, sondern viel mehr sind die Becken mit natürlichen Formen und einer natürlichen Umgebung von Grünpflanzen Mittelpunkt und Teil der Präsentation geworden. Wir zeigen mit unseren Becken, dass so gut wie jede Teichform funktionieren kann, sofern man vorher eine fundierte Planung macht.

Eigene Produktion & bundesweiter Teichbau - wir werden zu NORDICPOND

Mit der Konstruktion von eigenen Produkten, der Vermarktung der eigenen Futtersorte gehen wir 2023 noch einen Schritt weiter und treten im Namen der Koi-Center Riepe GmbH mit unserer Marke NORDICPOND in den Vordergrund. Der Grund hierfür ist naheliegend und einfach, durch unseren bundesweiten Einsatz im Teichbau, Kundenbeziehungen über die Landesgrenzen hinaus und die Vision an mehreren Standorten in Deutschland das Hobby zu verbreiten, lösen wir uns von der Regionalität aus dem Unternehmensnamen und fassen fortan mit NORDICPOND alle Bereiche der vorherigen Unternehmungen zusammen. Mit dem Ziel die einzelnen Teilaspekte Teichbau, Japankoi Verkauf, Zubehör- und Teilehandel und Beratung weiterzuentwickeln.


Unsere Werte und Ziele

  • Wir verbessern stetig unser Sortiment auf der Suche nach neuen Produkten für das Hobby
  • Wir bilden uns weiter und lernen von unser weltweiten Community täglich dazu, dies lassen wir in den Fachgesprächen gerne als Erfahrung mit einfließen
  • Wir importieren ausschließlich Koi aus Japan - mit unserem Partner seit Beginn an - und garantieren größte Sorgfalt bei der Selektion, Gesundheitspflege und beim Verkauf unser Lieblinge
  • Wir planen und bauen unsere Projekte nachhaltig und zukunftsgerichtet
  • Wir stehen auch in unangenehmen Situationen zueinander und halten unser Wort

Wir haben Charakter und unterscheiden uns von der Masse!